Pin It

StrompreiseDie Stromversorger müssen ihre Preise bei teuren Grundtarifen senken. Dies fordern Verbraucherschützer im ZDF-Verbrauchermagazin "WISO" und verlangen, notfalls die Strompreise der Grundtarife gesetzlich zu regulieren. Die meisten Grundtarife seien wesentlich zu teuer, erklärt Fabian Fehrenbach von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. "Wenn das Preisniveau von den Versorgern nicht freiwillig gesenkt wird, dann muss der Gesetzgeber einschreiten und regulieren." Fehrenbach rief die privaten Stromkunden mit einem Grundtarif dazu auf, zu einem günstigeren Stromanbieter zu wechseln. 40 Prozent der Kunden seien in teuren Grundtarifen.

Durch einen Wechsel des Stromanbieters könne der Verbraucher "ganz klar Geld sparen".

Vergleichen Sie hier kostenlos die Stromanbieter!

(ots/ZDF) / Bild: Gerd Altmann / pixelio.de