Pin It

Facebook ist ein digitaler UnrechtsstaatIn der Debatte über den Umgang mit Hasskommentaren auf Facebook muss sich das soziale Netzwerk neue Kritik gefallen lassen. "Facebook verkommt immer mehr zur Homepage der NPD", so Comedian Micky Beisenherz im Interview mit der Redaktion der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

Facebook hatte zuvor seinen Zugang für 30 Tage gesperrt, nachdem er gegen einen Hetzer argumentierte. "Ich erwarte, dass Facebook sich wieder auf seine Anfänge als Netzwerk des sozialen Miteinanders konzentriert, anstatt mehr und mehr zum digitalen Unrechtsstaat mit willkürlichen Bestrafungen zu verkommen." Auch im Netz kritisierten viele Nutzer die Sperrung von Comedian Beisenherz durch Facebook, wohingegen viele Hassbotschaften online bleiben.

(ots) / Bild: Microsiervos Geek Crew (CC BY 2.0)