Regional

Pin It

Herne (ots) - Zwei jugendliche Täter schnappte die Herner Polizei nach einem Diebstahl aus einem LKW. Was war passiert: Ein Paketzusteller hatte sein Fahrzeug am 21.10.2015, gegen 12:30 Uhr, auf der Adalbertstraße für wenige Sekunden aus den Augen gelassen. Diese Gelegenheit nutzten zwei Jugendliche (15+16) indem sie die unverschlossene Ladeklappe des LKW öffneten und drei Pakete entwendeten. Diese Päckchen öffneten sie anschließend auf einem Hinterhof und entnahmen ihnen u.a. eine Damenarmbanduhr und hochwertige Kopfhörer. Was sie jedoch nicht bedachten waren aufmerksame Anwohner, die sie beobachtetet hatten und das verdächtige Treiben im Hof der Polizei meldeten. Eine Streifenwagenbesatzung konnte die beiden Täter aufgrund der abgegebenen sehr guten Personenbeschreibung in Höhe der Kronprinzenstraße dingfest machen. Auch das Diebesgut wurde aufgefunden. Der sichtlich erleichterte Zusteller hatte den Verlust der Pakete bereits festgestellt.