Regional

Pin It

Herne (ots) - Zwei Herner Fußgänger wurden bei Unfällen am 23. Oktober (Freitag) in Herne glücklicherweise nur leicht verletzt.

Ein 55-jähriger Herner wollte um 16.02 Uhr die Siepenstraße überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines Herners (49), welcher auf die Siepenstraße in Richtung Bochumer Straße einbogen war. Der 55-Jährige Fußgänger wurde in Höhe der Hausnummer 10 vom Auto erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen versorgte den Mann.

Gegen 21.20 Uhr kam es ebenfalls zu einem Unfall mit einem Fußgänger. Eine 58-jährige Herner Autofahrerin, welche vom Friedrich-Ebert-Platz (Höhe einer Bank-Filiale) nach rechts in Richtung Sodinger Straße abbog, erfasste einen Fußgänger (68), welcher sich unmittelbar vor den Haltstellen des ÖPNV auf dem linken Gehweg des Berliner Platzes befand. Der Fußgänger wurde nach ambulanter Behandlung entlassen. Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat haben die Ermittlungen aufgenommen.