Regional

Pin It

Bochum (ots) - In der Samstagnacht (14. November), gegen 2.35 Uhr, wurde die Hilfsbereitschaft eines 22-jährigen Bochumers schamlos ausgenutzt. Zwei bisher unbekannte Kriminelle sprachen den jungen Mann an der Kreuzung Alleestraße / Westring in der Bochumer Innenstadt an und fragten nach dem Weg zum Hauptbahnhof. Der hilfsbereite Bochumer holte daraufhin sein Handy raus, um die Wegbeschreibung damit zu zeigen. In diesem Moment wurde er von einem der Männer attackiert und festgehalten. Als er sich befreien konnte, rannte er aus Angst vor weiteren Übergriffen davon. Bei dem Gerangel wurde ihm seine Tasche entrissen, die glücklicherweise später mitsamt des Inhalts in Tatortnähe aufgefunden werden konnte.

Die Straßenräuber liefen in Richtung Gußstahlstraße und können wie folgt beschrieben werden: Südeuropäer, ca. 177 cm groß, schwarze Haare, schwarze Kleidung.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise von Zeugen.