Regional

Pin It

Bochum / Wattenscheid (ots) - In den Nachmittagsstunden des 14. November, gegen 14.35 Uhr, wurde ein bisher unbekannter Spaziergänger von vier männlichen Personen auf der Günnigfelder Straße in Wattenscheid attackiert. Nachdem die Vierergruppe gegen Straßenschilder sowie Laternen getreten hatte, gingen sie den obigen Mann in Höhe eines Discounters gewaltsam an. Ferner forderten sie von dem Mann die Herausgabe des Handys. Der Passant konnte in Richtung Kirchstraße entkommen. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten drei Täter (25/38/46) antreffen. Der Vierte hatte sich bereits entfernt. Der 46-jährige Bochumer wurde noch vor Ort festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Das Wattenscheider Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere den Spaziergänger sich unter den Rufnummern 0234/909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden!