Regional

Pin It

„Früh an der Seite von Migranten und Flüchtlingen“ ist eine Gesprächsrunde überschrieben, mit der das Hoesch-Museum am Freitag, 20. November, 17 Uhr an den Hochschullehrer Prof. Dr. Peter Kühne (1935 – 2015) erinnert. Kühne wirkte von 1975 bis 1997 an der Sozialakademie. Sein Kollege und Freund Nihat Öztürk, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Düsseldorf-Neuss, führt durch das Gespräch. Themen sind die Arbeitsfelder und das Engagement von Peter Kühne: die Arbeit mit und für Migrantinnen und Migranten in den Gewerkschaften, das Eintreten für Geflüchtete, das Engagement gegen Diskriminierung und Rassismus, aber auch Peter Kühne als Lehrer.

Die Gesprächsrunde gehört zum Begleitprogramm der aktuellen Ausstellung „Onkel Hasan und die Generation der Enkel“, die im Hoesch-Museum an der Eberhardstraße 12 sowie im Haus der Vielfalt an der Beuthstraße zu sehen ist. Prof. Dr. Peter Kühne ist in der Ausstellung eine Säule gewidmet. Sie wird durch ein umfangreiches Begleitprogramm ergänzt und vertieft.

Um eine Anmeldung wird gebeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Alle Informationen zur Ausstellung und zum Begleitprogramm auf:

www.onkel-hasan.de

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel: 0231/28678241