Regional

Pin It

Herne (ots) - In den Abendstunden des gestrigen 16. November wurde die Polizei zu dem an der Horsthauser Straße 196 a in Herne gelegenen Vereinsgelände der Spielvereinigung Horsthausen gerufen.

Während des Trainings waren dort noch unbekannte Einbrecher in die Damen-Umkleidekabine eingedrungen. Im Zeitraum zwischen 19.00 und 20.05 Uhr hatten die Kriminellen zunächst ein Fenster aufgehebelt und waren dann in das Gebäude eingestiegen. Dort entwendeten sie diverse Handys sowie das Bargeld der Spielerinnen.

Darüber hinaus wurde an diesem Montag ein Einbruch in eine Praxis an der Bochumer Straße 45 in Herne entdeckt. Die Kriminellen waren zwischen dem 15.11., 16.00 Uhr, und dem 16.11., 07.30 Uhr, in die Räumlichkeiten ein und entwendeten einen Defibrillator.

Das Bochumer Einbruchskommissariat (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise.