Regional

Pin It

Bochum (ots) - Am gestrigen 16. November kam es in Bochum-Wiemelhausen zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 16.15 und 19.20 Uhr hebelten Kriminelle die Terrassentür an der Markstraße auf. Mit Bargeld flüchteten die Unbekannten aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses. Um 20.30 brachen die Täter durch Aufhebeln der Balkontür in die Wohnung an der Königsallee ein, obwohl die Bewohnerin zu Hause war. Die Frau konnte noch beobachten, wie drei dunkel bekleidete Personen mitsamt der Beute (Bargeld) in Richtung der Hofeinfahrt flüchteten.

Ferner kam es im Bochumer Stadtteil Weitmar zu folgenden Einbrüchen: Im Zeitraum von 7.30 bis 21.50 Uhr hebelten Kriminelle an der Feuerbachstraße die Balkontür auf und gelangten auf diese Weise in die Wohnung. An der Essener Straße stiegen die Täter zwischen 11.35 und 19.20 Uhr in die Wohnung ein und erbeuteten Bargeld. Um 20.10 Uhr hörten Hausbewohner an der Erlenstraße laute Geräusche auf dem Balkon und ertappten drei Kriminelle beim Einbruchsversuch. Das Täter-Trio flüchtete und konnte nicht näher beschrieben werden. Zuvor, gegen 18.30 Uhr, wurden ebenfalls drei Rechtsbrecher beim versuchten Einbruch an der Wasserstraße überrascht.

Die Flüchtigen konnten wie folgt beschrieben werden: 1. Täter: ca. 25-30 Jahre, ca. 170 -180 cm, normale Figur, dunkler Kurzhaarschnitt, blaues Jeanshemd, braune Lederjacke, weißes T-Shirt, blaue Jeanshose, schwarze Nike Schuhe mit einem weißem Nike Abzeichen 2. Täter: ca. 27-30 Jahre alt, ca. 185-195 cm groß, kurze hell rasierte Haare, Unterlippenbart, beige gemusterte Hose, heller Kapuzenpullover 3. Täter: ca. 28-30 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schwarze Haare mit Halbglatze, schwarze Steppjacke Dieses Täter-Trio flüchtete vermutlich mit einem silbernen VW Polo in Richtung Franziskusstraße.

Das Bochumer Einbruchskommissariat (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.