Regional

Pin It

Bochum (ots) Während der Weihnachtsmarktstreife haben Bochumer Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag, 12. Dezember, einen jungen Ladendieb verfolgt und gestellt. Unterstützung bekamen sie von einem engagierten Detektiv.

Gegen 16.45 Uhr hatte der Detektiv (45, aus Dortmund) in dem Geschäft an der Kortumstraße 78 bemerkt, wie der Täter Schmuck und Parfüm entwendete. Als er den Dieb ansprach, riss dieser sich los und flüchtete. Der Detektiv rannte hinterher.

Zwei Polizistinnen, die sich gerade auf der Weihnachtsmarktstreife befanden, wurden auf die Szene aufmerksam. Sofort nahmen sie die Verfolgung auf. Nach einem Sprint quer durch die Innenstadt gelang es ihnen zusammen mit weiteren Zeugen, den Tatverdächtigen - einen 18-Jährigen Algerier - zu stellen und vorläufig festzunehmen.