Regional

Pin It

Witten (ots) An der Wittener Ruhrbrücke kam es am 4. April, um 17.30 Uhr, zu einem "Alleinunfall".

Eine Zeugin beobachtete den Unfallhergang; eine Notärztin kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und übernahm die Erstversorgung des 71-jährigen Mannes aus Oberhausen.

Dieser befuhr zur Unfallzeit mit seinem Motorroller die Wittener Ruhrbrücke in Richtung Herbede. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr geriet er mit dem Roller gegen die Bordsteinkante und stürzte anschließend zu Boden.

Ein Rettungswagen versorgte den leicht verletzten Mann an der Unfallstelle.

Da dieser bei Abnahme des Helmes eine "Fahne" hatte und vorgab, etwas getrunken zu haben, hatte dies weitere Folgen: im Krankenhaus wurde dem 71-jährigen eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen im Verkehrskommissariat dauern an.