Regional

Pin It

Herne (ots) Am vergangenen Dienstagabend (23. Februar) kam es im Herner Stadtteil Wanne zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Dabei wurde der 63-jährige Zweiradfahrer leicht verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine 31-jährige Hernerin gegen 18 Uhr mit ihrem Pkw auf der Berliner Straße in Richtung Wanne-Eickel Hauptbahnhof unterwegs.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 63-jähriger Mann aus Herne mit seinem Pedelec die Berliner Straße auf dem Schutzstreifen für Fahrräder in gleiche Richtung.

Als die Pkw-Fahrerin nach rechts auf die Heidstraße abbog, ist es glücklicherweise nicht zur Kollision mit dem Pedelec-Fahrer gekommen. Jedoch musste dieser stark abbremsen und verlor dabei die Kontrolle über das Zweirad. Er kam zu Fall und verletzte sich leicht.

Rückfragen bitte an: