Regional

Pin It

Herne (ots) Am 18. Februar (Donnerstag, gegen neun Uhr) kam es unter der Brücke der BAB 42 auf dem Herner Westring zu einer Verkehrsunfallflucht.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wartete ein 39-jähriger Recklinghäuser mit einem weißen Kastenwagen auf dem mittleren Fahrstreifen vor einer roten Ampel Fahrtrichtung Herner Innenstadt.

Links neben ihm nutzte ein blauer Lastwagen mit Silo-Aufbau die Linksabbiegespur auf die A 42 zum Wenden. Beim Ausscheren stieß das Heck des Lastwagens stark an den wartenden Kastenwagen und beschädigte dessen Front und Fahrzeugseite.

Ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, setzte der Fahrer (50 -55 Jahre alt, blondes, schütteres Haar) sein Wendemanöver fort und entfernte sich über die Auffahrt der BAB 42 in Fahrtrichtung Duisburg / Kreuz A 43. Der flüchtige Lastwagen hat hinten links eine Aufstiegsleiter. Leider konnten nur Fragmente der Seitenaufschrift des Silofahrzeugs abgelesen werden: Demnach gab ein Zeuge an, das Wort "Spediton" abgelesen zu haben.

Die Mitarbeiter des Bochumer Verkehrskommissariates suchen Zeugen, die weitere Angaben machen können und bitten diese, sich unter der Rufnummer 0234 / 909 - 5206 während der Geschäftszeiten zu melden.