Regional

Pin It
700-App_Gewinnerin Guth_Nachweis_Bochum Marketing, Andreas Molatta
700-App_Gewinnerin Guth_Nachweis_Bochum Marketing, Andreas Molatta

Dank der gesunkenen Inzidenzwerte ist die Innenstadt wieder mit Leben gefüllt und auch die 700-Jahre-Bochum-App kommt weiter in Schwung. Nun wurden die ersten beiden Monatspreise überreicht: ein Jahresticket der Bogestra sowie eine limitierte Brille in Kohle-und-Stahl-Optik von der Brillenmanufaktur BO44. Auch im Juni lohnt sich das Punktesammeln per App: Als Monatsgewinn ist eine „Dauerkarte“ beim Bratwursthaus ausgelobt.

 

Ein Ticket 1000 der Bogestra war im März der erste Monatspreis der 700-Jahre-Bochum-App. Über den Gewinn konnte sich Sebastian Ott freuen. Nun kann er ein Jahr lang kostenlos Bus und Bahn nutzen. In den Sommerferien darf er dank einer besonderen Aktion der Bogestra mit dem Ticket 1000 sogar in ganz NRW fahren.

 

Die App will Ott weiter verwenden. „Die App ist eine coole Abwechslung in der Corona-Zeit. Ich bin gleich in der ersten Woche durch die Stadt gelaufen und hatte die Punkte schnell voll“, berichtet er: „Ich habe schon viele kleine Dinge gewonnen und werde weiter fleißig Punkte sammeln.“ In ganz Bochum sind über 200 Sammelpunkte verteilt, auch beim Kundencenter der Bogestra lässt sich ein QR-Code scannen. „Das wird sehr gut genutzt. Die Leute bleiben häufig interessiert stehen und scannen“, berichtet Susanne Pawlofsky, Leiterin des Kundencenters im Hauptbahnhof.

 

 

Brille in Kohle-und-Stahl-Optik

Der April-Gewinn, eine spezielle 700-Jahre-Bochum-Brille, ging an Gabriela Guth. Bei der Brillenmanufaktur BO44 hat sie sich für das Modell „Unser Fritz“ entschieden. Nur 700 dieser Brillen in Kohle-und-Stahl-Optik werden hergestellt, jede einzeln in Handarbeit gefertigt und nummeriert. „Wir wollten unseren Beitrag zum Jubiläumsjahr leisten“, erklärt Tanja Wagener, die gemeinsam mit Alexander Luks BO44 betreibt. Guth freute sich über die „wirklich schöne Brille“ und bleibt weiterhin ein Fan der App: „Als Bochumerin habe ich auch einen Bezug zum Stadtjubiläum. Mein Mann wollte gleich die 700-Jahre-Medaille, und ich nutze die App oft auf dem Arbeitsweg. Mittlerweile weiß ich genau, wo auf meinem Weg die QR-Codes liegen.“

 

 

So einfach lässt sich gewinnen

Das ganze Jahr lang geht das Punktesammeln noch weiter, mit attraktiven Monatspreisen und einem E-Bike der Firma „e-motion e-Bike Welt Bochum“ als Jahresgewinn. Wer an den Verlosungen teilnehmen möchte, muss sich nur die kostenfreie App „700 Jahre Bochum“ herunterladen, QR-Codes scannen, Punkte sammeln und mit etwas Glück Sofortgewinne oder die großen Preise abräumen. Für die Monatsgewinne werden 70 Punkte benötigt, für das E-Bike 700. Zu beachten sind lediglich zwei Dinge: Jedes Ziel darf pro Tag nur einmal angesteuert werden, und kaufen muss dabei niemand etwas. Ein Besuch der Räumlichkeiten, in denen sich der QR-Code befindet, reicht völlig aus.

 

 

Currywurst-Dauerkarte im Juni

Viele Bochumer nutzen die App schon. Insgesamt haben seit März rund 67.000 Scans stattgefunden. Dabei wurden mehr als 2.500 Sofortgewinne verteilt. Auch im Juni lohnt sich das Sammeln: Der Monatsgewinn ist ein Gutschein über 140 Euro für das Bratwursthaus. Damit lässt sich ein Jahr lang jede Woche eine Currywurst essen. Im Juli geht es mit Tickets für das Strandkorb Open Air am Kemander See weiter.

 

 

Die direkten Downloadlinks der 700-Jahre-Bochum-App

  • Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.atalanda.bochum_700_jahre

  • Apple App Store:

https://apps.apple.com/de/app/700-jahre-bochum/id1539142987

 

Über folgenden Link finden Sie ein Anwendungsvideo zur App:

https://youtu.be/pK9B-1GXkt8