Regional

BSW Mandolinen-Orchester Krefeld-Oppum
BSW Mandolinen-Orchester Krefeld-Oppum

Das BSW Mandolinen-Orchester Krefeld-Oppum ist am kommenden Sonntag, 25. Juli, um 15 Uhr  im Musikpavillon im Volkspark Rheinhausen unter Leitung von Brigitta Beckers mit einer bunten Mischung beliebter und bekannter Melodien zu Gast.
Gegründet wurde das Orchester 1951 von einer Gruppe musikbegeisterter Kollegen, die im Bundesbahn- Ausbesserungswerk Krefeld-Oppum gemeinsam musizierten und für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen. Im Laufe der Jahre wurde daraus ein Orchester, das heute mit seinem reichhaltigen Repertoire von Klassik bis Folklore ein breites Publikum erfreut. Ein besonderer musikalischer Schwerpunkt liegt dabei auf Stücken, die für Zupforchester arrangiert wurden, oft bearbeitet von Orchesterspielern oder der Dirigentin Brigitta Beckers.

Das Konzert findet unter Beachtung der aktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen statt. Ein Negativtest ist nicht erforderlich, allerdings sind die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Die Konzerte werden durch den Bauverein Rheinhausen und den Förderverein für Brauchtumspflege Rheinhausens und Rumeln-Kaldenhausens e.V. unterstützt.

Der Eintritt ist frei. Weitere Termine finden bis zum 22. August jeweils sonntags statt. Aktuelle Informationen sind via Facebook abrufbar: https://www.facebook.com/SonntagskonzerteRheinhausen/