Regional

Pin It

Am Samstag, 24. Juli, um 13 Uhr, lädt das Bochumer Planetarium, Castroper Straße 67, zum ersten Mal dazu ein, in einem völlig überarbeiteten Kinderprogramm mit einer Dinosaurier-Crew ins Weltall zu reisen. Die Show knüpft so an die „Dino City“ an, in deren Rahmen in Bochum zurzeit 33 lebensgroße Sauriermodelle zu bewundern sind. Der riesige Apatosaurus auf der Wiese vor dem Planetarium ist dabei nicht nur ein besonderes beeindruckendes Exemplar – seine Artgenossen spielen auch in der Planetariumsshow eine Rolle.

 

„Dinos im Weltall – Aufbruch zu neuen Welten“ erzählt die Geschichte von Dinosauriern, die bereits vor 150 Millionen Jahren ins Weltall flogen. Mit schnellen Raumschiffen, die allerdings anders aussahen, als wir Menschen sie heute bauen, erreichten die Dinos sogar die Sterne und suchten dort nach bewohnbaren Planeten.

 

Die menschlichen Kinder etwa ab sechs Jahren und Familien, die die Dinos auf ihrer Reise begleiten, sehen den Riesenplaneten Jupiter, den Ringplaneten Saturn und Pluto, den kleinen Zwergplaneten am Rande unseres Sonnensystems, aus nächster Nähe. In den Weiten der Milchstraße jenseits des Planetensystems erleben sie Riesensterne und Zwergsterne und erkunden einen seltsamen Planeten, auf dem es Edelsteine regnet. Schließlich erreicht die Dino-Crew ihr Ziel: einen kleinen roten Zwergstern mit sieben Planeten. Ob sie dort gute Bedingungen zum Leben finden?

 

Karten kosten 9,50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro, Kind im Familienverbund drei Euro. Sie können im Internet unter www.planetarium-bochum.de, bei der Ticket-Hotline unter 02 21 / 28 02 14 zum Ortstarif erworben sowie per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden. Sie sind (soweit noch verfügbar) auch an der Tageskasse erhältlich.

 

Weitere Termine sind unter anderem:

Donnerstag, 29. Juli, 15.30 Uhr

Montag, 2. August, 14 Uhr

Samstag, 7. August, 13 Uhr

Dienstag, 10. August, 15.30 Uhr

Sonntag, 15. August, 15.30 Uhr

 

Auf der Webseite des Planetariums sind alle Informationen zu den aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen zu finden.