Regional

Pin It

Bochum (ots) Nach einem Raubdelikt in der Nacht auf Sonntag (28. November) in der Bochumer Innenstadt bittet die Kriminalpolizei um sachdienliche Hinweise.

Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 34-jähriger Mann aus Bochum gegen 2.30 Uhr zu Fuß auf der Viktoriastraße in Richtung Schauspielhaus unterwegs. Auf Höhe der Unterführung an der Viktoriastraße/Konrad-Adenauer-Platz wurde er von drei Unbekannten angesprochen und genötigt, seine Geldbörse auszuhändigen.

Da der 34-Jährige dem nicht nachkam, hielten die Kriminellen ihn - unter der falschen Behauptung Polizeibeamte zu sein - gewaltsam fest und durchsuchten die Geldbörse des Mannes augenscheinlich nach Bargeld.

Ohne Beute ließen die Unbekannten von dem Bochumer ab und entfernten sich von der Örtlichkeit.

Bei dem Trio handelt es sich um drei Männer, die laut Zeugenaussagen als "arabisch aussehend" beschrieben wurden. Alle drei sollen zur Tatzeit eine Mund-Nasen-Bedeckung sowie eine Kapuze getragen haben. Nähere Informationen zur Beschreibung der drei Täter liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei fragt: Wer hat diesen Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0234 909-8205 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) entgegen.