Regional

Pin It

Herne (ots) Hinterhältig beraubt wurde 29-jährige Frau am 5. Dezember nahe der Herner Innenstadt.

Ein Zeuge hörte ihre Schreie und eilte ihr zu Hilfe, als die Frau gegen 01.15 Uhr auf der Dammstraße hinterrücks von einem Kriminellen überfallen wurde - in Höhe des dortigen Park und Ride Parkplatzes.

Dem gelang es nach einem kurzen Gerangel, der Frau die Handtasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten zu entreißen.

Der südländisch wirkende, bärtige Kriminelle (etwas 25-jährig, ca. 180 cm, athletische Figur, gelbe Jacke, schwarze Schuhe sowie Brille) flüchtete in Richtung Hermann-Löns-Straße.

Die 29-Jährige verletze sich leicht an der Hand, wollte sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben.

Nun sucht die Polizei den mutmaßlichen Räuber.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.