Zum Hauptinhalt springen

Stadt Duisburg Infos:VHS: Der letzte Wille im Internet – Was ist zu tun?

Pin It

Ein Wissensbissen-Abend der Volkshochschule gibt am Mittwoch, 20. November, um 18.15 Uhr im Stadtfenster auf der Steinschen Gasse 26 in der Innenstadt Antworten auf Fragen, was mit dem virtuellen Erbe zu tun ist.

Wenn eine nahe stehende Person oder gar ein Elternteil stirbt, ist es ohnehin schwierig, das materielle Erbe zu verwalten. Was aber ist mit dem virtuellen Erbe zu tun: Facebook-Konto, Twitter, Instagram, E-Mails und Zugängen zu Onlineshops? Gibt es ein virtuelles Testament? Wie kann ich es schon vor meinem Tod meinen Nachfahren erleichtern, das digitale Erbe richtig zu verwalten? Was können Angehörige und Freunde machen?

 

Der Kurs kostet 17 Euro. Anmelden kann man sich persönlich in einer der Geschäftsstellen der VHS oder im Internet unter vhs-duisburg.de.