Regional

W-EN: Wetter - bisher fünf Einsätze am Wochenende

Wetter (Ruhr) (ots) Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel und Esborn wurden am Freitagabend um 22:35 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand an der Demagstraße alarmiert. Da der Anrufer nur einen Feuerschein im Wald gesehen hatte und keine genaue Ortsangabe machen konnte, wurde der Wald großzügig durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte kontrolliert. Nach gut zwanzig Minuten konnte die Feuerstelle festgestellt werden. Durch eine unbekannte Anzahl von Personen wurde mitten im trockenen Wald ein Lagerfeuer entzündet. Das Feuer wurde mit großzügigem Wassereinsatz gelöscht und weiterer Schaden so verhindert. Der komplette Bereich wurde anschließend noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und der...

POL-BO: In parkendes Auto gefahren: Motorradfahrschülerin (42) wird schwer verletzt

Bochum/Herne (ots) Eine Motorradfahrschülerin (42) ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Offenbar hatte sie Gas und Bremse verwechselt.

Der Unfall hat sich am Freitagnachmittag, 18. September, gegen 16.50 Uhr in Riemke ereignet. Die 42-jährige Fahrschülerin aus Herne wollte von der Straße Auf dem Dahlacker an der Kreuzung zur Riemker Straße nach rechts in Richtung Herner Straße einbiegen. Dabei geriet sie nach aktuellem Kenntnisstand in den Gegenverkehr, verwechselte dann offenbar Brems- und Gashebel, beschleunigte weiter und geriet nach links auf den Gehweg. Dort stieß sie gegen ein geparktes Auto.

Der hinter ihr fahrende Fahrlehrer (37, aus Herne) hörte noch, wie seine Schülerin in die Sprechanlage schrie, sprang sofort aus...

POL-BO: Mit knapp 1,5 Promille: Autofahrerin überschlägt sich

Bochum (ots)

Sie verlor die Kontrolle und überschlug sich: Eine 24-jährige Autofahrerin aus Bochum ist bei einem Unfall am frühen Sonntagmorgen, 20. September, verletzt worden. Sie hatte Alkohol getrunken.

Gegen 2.20 Uhr morgens war sie auf der Hattinger Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 344 kam sie aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und überschlug sich. Glück im Unglück: Sie trug lediglich leichte Verletzungen davon. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, führten sie vorab einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab 1,46 Promille. Auch ein Bluttest wurde durchgeführt.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen...

POL-BO: Jugendliche fahren auf gestohlenem Elektrorollstuhl durch Witten - Einsatztrupp greift ein

Witten (ots) Zivilpolizisten des Einsatztrupps haben am frühen Samstagmorgen, 19. September, vier Jugendliche gestoppt, die mit einem Elektrorollstuhl durch Witten fuhren.

Gegen 0.30 Uhr bemerkten die Beamten die vier Jugendlichen, die mit dem Rollstuhl gerade aus dem Marderweg kommend den Hüllbergweg kreuzten. Drei von ihnen saßen auf dem Gefährt, einer lief daneben. Als einer von ihnen den zivilen Streifenwagen erkannte, stieß er einen Schrei des Entsetzens aus, woraufhin alle in Richtung eines Garagenhofs rannten.

Wenig später trafen die Polizisten einen der Jugendlichen - einen 15-jährigen Wittener - an und nahmen ihn mit zur Wache. Nach Abklärung des Sachverhalts wurde er gegen 1 Uhr seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Der...