Zum Hauptinhalt springen

POL-BO: Viel zu schnell, rechts überholt: Polizei stoppt Autofahrer (21) - Fahrzeug und Mobiltelefon beschlagnahmt

Pin It

Bochum (ots) Er war viel zu schnell und überholte rechts: Am Freitagnachmittag, 14. August, stoppte die Polizei einen jungen Autofahrer (21) in Bochum. Die Beamten beschlagnahmten sein Auto und sein Handy.

Eine Zivilstreife bemerkte gegen 16 Uhr im Bereich der Kreuzung Maxstraße/Bessemerstraße, wie ein Autofahrer (21, aus Bochum) ein anderes Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit verbotswidrig rechts über den Radfahrstreifen überholte.

Kurz darauf kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jähirgen und dem Fahrer des anderen Fahrzeugs. Anschließend bog der Bochumer auf die Alleestraße ab und beschleunigte stark.

Die Zivilbeamten stoppten den 21-Jährigen schließlich im Bereich der Wattenscheider Straße und kontrollierten ihn.

Der junge Bochumer, der sich bzgl. seiner Fahrerlaubnis noch in der Probezeit befand, musste am Ende laufen: Die Beamten beschlagnahmten seinen Wagen sowie sein Mobiltelefon.

Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat übernommen.