Pin It

Ein weiterer Transfer ist dem SCP für die Saison 2016/2017 gelungen. Felix Herzenbruch, linker Verteidiger vom Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben und kommt an die Pader.

Der 23-jährige Linksfuß spielte bis zum 30. Juni 2012 beim SV Jägerhaus Linde und schloss sich dann dem Wuppertaler SV an. Von dort aus wechselte er nach einer Saison zu Rot-Weiß Oberhausen, wo er drei Jahre erfolgreich spielte. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er 29 Meisterschaftsspiele und stellte einen Eckpfeiler in der Defensive von RWO dar.

"Felix ist ein robuster und zweikampfstarker Außenverteidiger, der einer Hintermannschaft viel Stabilität verleihen kann. Ich freue mich sehr, dass uns dieser Transfer gelungen ist, zumal er auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stand", kommentiert Chef-Trainer René Müller den dritten externen Neuzugang für die kommende Saison.

(ots)