Pin It

Der 1. FC Köln hat mit dem VfL Wolfsburg Einigkeit über den Transfer von Yannick Gerhardt erzielt. Der Mittelfeldspieler wird nach der aktuellen Saison den 1. FC Köln verlassen und zum VfL Wolfsburg wechseln, sein bis zum 30. Juni 2018 laufender Vertrag beim FC wurde aufgelöst.

Gerhardt spielte seit der Jugend beim 1. FC Köln und wurde 2013 von FC-Cheftrainer Peter Stöger in den Profikader geholt. Für den 1. FC Köln bestritt der U21-Nationalspieler insgesamt 45 Bundesligaspiele (drei Tore) und 29 Spiele in der 2. Bundesliga (drei Tore).

„Yannicks Wechselwunsch und ein ordentliches Angebot der Wolfsburger für die Ablösesumme waren die Grundlage für uns, diese Entscheidung zu treffen. Wir verlieren einen beim 1. FC Köln ausgebildeten Spieler, der in unserem Club groß geworden ist", sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Für seinen weiteren Weg wünschen wir Yannick sportlich und privat alles Gute."

(wts)