Pin It

AllianzDie Allianz Lebensversicherung geht davon aus, dass die Politik bei der Überarbeitung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) mit Augenmaß und Rücksicht auf die Interessen von Investoren vorgehen wird. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Lebensversicherungs-Marktführers, Markus Faulhaber, die Rahmenbedingungen für die Geldanlage bei Erneuerbaren Energien "müssen so gestaltet werden, dass Investoren nicht abgeschreckt werden". Versicherer wie die Allianz mit ihren langfristigen Verpflichtungen gegenüber Kunden brauchten gerade jetzt "Anlageformen, die einen sehr kontinuierlichen Rückfluss generieren und dafür auch entsprechende Sicherheiten haben müssen".

Er gehe davon aus, "dass die Politik das Verhalten von Investoren genau im Visier hat, denn die Finanzierung der Energiewende muss ihr Anliegen sein", fügte Faulhaber hinzu.

(ots) / Bild: Allianz AG