Stadt Bochum Infos:Der Bochum-Express ist in Stuttgart angekommen Spontane Stuttgarter für Wochenendausflug gesucht
Nach 440 Kilometern ist der Bochum-Express in Stuttgart angekommen. Ab 12 Uhr steht der Bus in Vaihingen auf dem Rathausplatz vor der Schwabengalerie. Bis dahin fährt der auffällige Bochum-Bus durch die Stadt und macht auf die Marketingaktion aufmerksam. 40 Stuttgarter erhalten die Einladung zu einem Rundum-sorglos-Programm: Wer sich heute spontan entscheidet, kann morgen mit nach Bochum fahren – komplett kostenlos und gänzlich versorgt. Mit an Bord sein werden auch mehrere Blogger, die von der Reise über soziale Medien berichten. Unter den Hashtags #vonhieraus oder #BochumExpress kann die Reise über Facebook, Twitter und Instagram verfolgt werden. Für den 24-stündigen Aufenthalt hat die Bochum Marketing GmbH ein exklusives Unterhaltungsprogramm zusammengestellt, welches einen neuen Blick auf die Stadt wirft. Die Plätze im Bus werden der Reihe nach vergeben. Die Teilnehmer müssen sich weder um die Reise noch um die Verpflegung kümmern und können Bochum als Hotspot der Live-Kultur auf sich wirken lassen. Auch die Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel Mercure Bochum City ist inklusive.
Den Stuttgartern werden mehrere Highlights spendiert: ein Stadtrundgang mit Besuch des Weihnachtsmarktes und der spektakulären Hochseilshow von Falko Traber als „Fliegender Weihnachtsmann“. Anschließend geht es in das erfolgreichste Musical der Welt an einem Standort, gekürt durch Guinness World Records: in den Starlight Express. Vor der Show werden die Teilnehmer in der Lounge gemeinsam zu Abend essen und von Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister der Stadt Bochum, persönlich begrüßt.
Am Sonntagmorgen wird Ruhrgebietsfußballluft geschnuppert. Es geht zum sportlichen Herz der Stadt: in das Vonovia Ruhrstadion – die Heimat des VfL Bochum. Der VfL verfügt über eines der traditionsreichsten Fußballstadien im deutschen Profifußball. Hier erhalten die Stuttgarter eine exklusive Führung von Stadionsprecher Michael Wurst. Anschließend können die Teilnehmer bei einer Currywurst fachsimpeln und Anekdoten austauschen. Danach setzt sich der Bochum-Express wieder in Bewegung Richtung Stuttgart.