Regional

Pin It

Herne (ots) - Am Abend des 24. Oktober (22.20 Uhr) wurde ein Wanne-Eickeler (17) von Straßenräubern auf dem Bahnhofsvorplatz in Herne erpresst.

Der 17-Jährige wartete an der Haltestelle Nummer 8 auf den Bus, als die drei Ganoven auf ihn zu kamen, den Mann gemeinschaftlich bedrohten und zur Herausgabe von Handy und Bargeld zwangen. Aus lauter Angst gab der junge Mann nach und verständigte aus der örtlichen Imbisskette heraus die Polizei. Auch die Räuber suchten unmittelbar nach ihrem kriminellen Tun die Imbisskette auf. Als der Beraubte einen Mitarbeiter auf das räuberische Trio aufmerksam machte, flüchteten die Straßenräuber in unbekannte Richtung. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Alle "Drei" sind 18 bis 20 Jahre alt und waren Bartträger. Ein Räuber trug eine graue Jacke mit Kapuze und ein Weiterer dunkle Oberbekleidung. Der dritte Kriminelle war sehr auffällig bekleidet - er trug eine rote Trainingsjacke mit drei weißen Streifen.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.