Regional

Pin It

Bochum (ots) - In den Abendstunden des gestrigen 27. Oktober überprüfen Polizeibeamte der Wache Bochum-Langendreer am Hölter Weg die Geschwindigkeit der Autofahrer.

Als ein Polizist gegen 21.10 Uhr durch das Lasermessgerät schaut, rast in der "Tempo-50-Zone" ein Mercedes auf ihn zu. Was für eine vorwerfbare Geschwindigkeit liest der Polizist kurz danach ab? Satte 109 km/h! Sofort wird der Anhaltestab in die Höhe gehalten und der viel zu schnelle Wagen gestoppt. Am Steuer sitzt ein junger Mann (18) aus Bochum, dem erst vor wenigen Monaten die Fahrerlaubnis erteilt worden ist.

Was kommt auf den 18-Jährigen zu? Ein Bußgeld in Höhe von 280 EUR, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot. Und da sich der Fahranfänger noch in der Probezeit befindet, wird das nicht alles sein. Eine intensive und kostenpflichtige Nachbeschulung des jungen Fahranfängers scheint dringend vonnöten - insbesondere beim Kapitel "Geschwindigkeit" besteht Nachholbedarf!