Regional

Pin It

Im Rahmen einer geplanten Baumaßnahme der DSW21 werden auf dem dortigen Gelände an der Deggingstraße in Dortmund Mitte, zurzeit Überprüfungen im Rahmen der Kampfmittelbeseitigung durchgeführt. Nach Auswertung von Luftbildern sind dabei heute zwei britische Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bomben müssen heute durch einen Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden.

Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet in einem Radius von 300 Metern evakuiert werden. Von der Evakuierung sind u.a.  Firma Tandberg Data, Firma Knetzler, Teilbereiche des Dortmunder Systemhauses, Teilbereiche des Verwaltungsgebäudes der DSW 21, Teilbereiche der Thyssen Krupp Uhde GmbH, sowie die Kita "Von-der-Berken-Straße 2" als auch ca. 600 Anwohner betroffen. Die Evakuierungsstelle wird in der Landgrafengrundschule, Landgrafenstraße 1-3,  44139 Dortmund eingerichtet. Die B1 liegt außerhalb des Evakuierungsradius.

Weitere Informationen erhalten Sie am Nachmittag (nach 16:00 Uhr), unter: twitter.com/stadtdortmund sowie unter dortmund.de