Regional

Pin It

Die munteren Düsseldorfer in Bochum c Bochum Marketing GmbH, Yuriy Ogarkov40 Düsseldorfer haben die Einladung der Bochum Marketing GmbH wahr­genommen und sind am Samstag, 15. Oktober 2016, spontan mit dem Bochum-Express nach Bochum gefahren. Die ausgeklügelte Marketing-Kampagne wurde parallel im Internet platziert und hatte zum Ziel, Vorurteile gegenüber der Ruhr-Stadt zu revidieren Die Gäste aus Düsseldorf erlebten Bochum dement­sprechend als Hotspot der Live-Kultur. Für sie war alles kostenlos.


Am Freitag, 14. Oktober, zählten die Reiseteilnehmer zu den Glücklichen, die sich einen der begehrten Fahrausweise gesichert haben. Die Bochum Marketing GmbH stand für einen Tag auf dem Schadowplatz und machte mit einem auffälligem blauen Bochum-Bus, einem sieben Meter hohen Bochum-Ballon, Sitzmöbeln und Promotoren auf den Express aufmerksam.

 

In Bochum erlebten die Gäste vom Rhein ab 11 Uhr ein Rundum-sorglos-Programm: Ein kulinarischer Rundgang durch die Bochumer Innenstadt, gefolgt von einem Cocktail-Workshop im legendären Bermuda3Eck. Anschließend erfolgte ein Besuch des Museums unter Tage, bevor es zum Abendessen in die Zeche Hannover ging. Als Höhepunkt des Tages stand der Besuch des Poetry-Slam-NRW-Finales im Schauspielhaus Bochum auf dem Programm. Die Resonanz der Teilnehmer fiel durchweg positiv aus. „Großartig, was Bochum zu bieten hat. Damit hatten die wenigsten von uns vorher gerechnet“, berichtet Tanja Zitlau. Gisela Jörissen ergänzt: „Erstaunlich, wie positiv sich die Stadt entwickelt hat.“

 

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung. Die durchweg positiven Rückmeldungen aus der Gruppe stimmen uns mehr als zufrieden“, freut sich Christian Gerlig, Leitung Kommunikation bei der Bochum Marketing GmbH, über die gelungenen Aha-Effekte. Innerhalb weniger Stunden waren alle 40 Plätze im Reisebus vergeben. Teilweise sind die Düsseldorfer in ihrer Mittagspause schnell zum Schadowplatz gekommen, um sich einen Fahrausweis zu ergattern. Die ersten Mitfahrer standen bereits beim Aufbau auf dem Platz.

  

Mit zahlreichen Eindrücken, die noch lange nachwirken werden, ging es am Ende eines langen und ereignisreichen Tages für die Teilnehmer mit dem Bochum-Express wieder zurück an den Rhein.

 

 

Weitere Stationen

Am 18. November macht der Bochum-Express Station in Hamburg und am 2. Dezember in Stuttgart Station, um dort spontane Mitreisende zu suchen. Für den 24-stündigen Aufenthalt in Bochum ist ebenfalls ein spannendes Programm ausgearbeitet worden, das für die Hamburger und Stuttgarter eine kostenlose Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel Mercure Bochum City einschließt, ehe die Passagiere am darauffolgenden Tag wieder in ihre jeweilige Heimatstadt gebracht werden. www.bochum-vonhieraus.de