Regional

Pin It

Die Raubkäfer in Westfalen, die Vegetation der Zeche und Kokerei Hansa oder der Pilz „Wiesenstäubling“ auf dem Dach des Dortmunder Naturkundemuseums – um diese und andere Themen geht es in der nächsten Ausgabe der naturkundlichen Fachzeitschrift „Dortmunder Beiträge zur Landeskunde – naturwissenschaftliche Mitteilungen“. Das Heft wird seit 1967 vom Dortmunder Naturkundemuseum herausgegeben. Der 47. Band ist soeben erschienen.

Die „Dortmunder Beiträge zur Landeskunde“ enthalten Fachartikel und Kurzmitteilungen aus allen Bereichen der Bio- und Geowissenschaften. Der Schwerpunkt liegt auf faunistischen, floristischen und paläontologischen Arbeiten mit regionalem Bezug. Eine Übersicht der bisher erschienenen Bände und Artikel gibt es unter www.museumfuernaturkunde.dortmund.de, Menüpunkt „Dortmunder Beiträge zur Landeskunde“.

Die aktuelle Ausgabe kann für 20,50 Euro (zzgl. Versandkosten) telefonisch bestellt werden unter (0231) 50-24850 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.