Regional

Pin It

Bochum (ots) - In Wattenscheid ist es am Samstag, 24. Juni, gleich zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen jeweils eine Person schwer verletzt wurde.

Um 21.30 Uhr geriet ein 49-jähriger Bochumer mit seinem Fahrrad auf der Wattenscheider Straße, Nähe Gollheide, mit dem Vorderrad in eine Straßenbahnschiene und stürzte dadurch. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille.

Ein weiterer Alleinunfall ereignete sich gegen 23 Uhr ebenfalls auf der Wattenscheider Straße. Ein 25-jähriger Bochumer befuhr diese Straße mit seinem Fahrrad in Richtung Wattenscheid auf dem linken der beiden vorhandenen Fahrstreifen. Auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Vereinsstraße" ist der Bochumer ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf den Straßenbahnschienen ausgerutscht. Er verletzte sich bei dem Sturz und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur weiteren Behandlung verblieb. Ein Atemalkoholtest ergab 2,08 Promille.

Zeugen, die Hinweise zum jeweiligen Unfallhergang machen können, melden sich bitte während der Geschäftszeiten unter der Rufnummer 0234 909-5210.