Regional

Pin It

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Theater für Schulen + Gruppen lädt das Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Straße 33-37, am Donnerstag, 1. März, 10 Uhr, zum Theaterspiel „Liebe, Love and the Sexperts“ von Beate Albrecht ein.
       
        Das lustvolle Theaterstück zu Liebe und Sexualität ist für Jugendlich ab zwölf Jahren geeignet.

        Eigentlich ist Lucy gar nicht sein Typ und voll peinlich: Sie trägt eine Brille und ist gut in Biologie. Und eigentlich ist für Robin das Wichtigste, Kicken zu gehen mit seinen Kumpels. Eigentlich…
Doch was tun, wenn die Hände schwitzen und der Magen kribbelt? Soll das jetzt Liebe sein?

Robin und Lucy sind ratlos und überfordert mit ihren Gefühlen füreinander. Zwar kennen sie aus dem Internet und Film alle möglichen und unmöglichen Sexstellungen, wisse, was Intimzone und Kondome sind und Robin hat auch schon den einen oder anderen Porno gesehen. Aber wie dem Anderen sagen, dass man ihn liebt? Und wie verhüten, es den Freunden erzählen und mit den eigenen Eltern darüber sprechen?
Wenn’s konkret wird, hilft auch das Googeln im Internet nicht mehr. Etwas Hilfe könnten Lucy und Robin bei ihrer ersten großen Liebe schon gebrauchen.

Die beiden Experten in Sachen Liebe und Sexualität Bill the Boy und Lovely Rita lassen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und beweisen ihr Können. Bisweilen kann das ganz schön nervig werden. Vor allem, wenn sie sich unaufgefordert einmischen…

Das Rahmenprogramm ab 9.30 Uhr greift mit Informationsständen und spannenden Mitmachaktionen das Thema auf und vertieft es.
Kooperationspartner des FHH ist diesmal der Arbeitskreis „Sexuelle Bildung Dortmund“ (Kontakt: Beratungsstelle Westhoffstraße, michael.schank@westhoffstrasse.de, Telefon 0231 84 03 40.

Der Eintritt kostet 4,50 Euro pro Person.
Weitere Infos und Kartenreservierung unter Telefon 0231 50-2 34 73, Gabi Streich, oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!