Stadt Duisburg Infos:Großes Finale bei „Ich bin DU!“ – mach deinen Song über Duisburg
„Schreib‘ einen Song über deine Stadt!“ – lautete die Aufforderung der Musik- und Kunstschule (MKS). Gemeinsam mit der Gitarrenschule Peter Bursch führt sie in diesem Jahr zum dritten Mal den Musikwettbewerb „Ich bin DU!“ durch, der sich an alle Duisburgerinnen und Duisburger ohne Altersbeschränkung richtet.
Zahlreiche Bands und Musiker haben sich gemeldet, ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und Beiträge für den Wettbewerb eingereicht. Das große Finale, in dem die Gewinner bekannt gegeben werden, findet nun am Donnerstag, 17. Mai 2018 um 19 Uhr, im Grammatikoff am Dellplatz 16a statt.
Egal, in welcher Sprache, ob allein oder mit Freunden, mit Chor oder Band, mit Quartett oder Orchester, von Klassik bis Rap: Alles ist möglich, Hauptsache, das Lebensgefühl in Duisburg kommt rüber. Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr auch Geldpreise zu gewinnen. Der 1. Preis bringt den Gewinnern 1000.- Euro, der 2. Preis 700.- und der 3. Preis 500.- Euro. Daneben gibt es auch Sachpreise zu gewinnen. Die Preise überreicht der Beigeordnete Thomas Krützberg, durch die Veranstaltung führt Moderator Sascha Devigne von Studio 47. Der Eintritt ist frei!
