Zum Hauptinhalt springen

Stadt Bochum Infos:Gesellschaft Bochum-Donezk übergibt Fahrzeug in der Ukraine

Pin It
Mitglieder und Freunde der Gesellschaft Bochum - Donezk besuchen vom 19. bis zum 27. Mai die Ukraine. Die zwölf Mitglieder der Reisegruppe fahren in an Donezk grenzende Frontstädte wie Marinka, Avdeevka, Swetlodarsk, Mironowsk und Slavjansk und besuchen dort Krankenhäuser, Schulen, Flüchtlingszentren sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen.
 
 
Außerdem trifft die Gruppe Hilfsorganisationen, Menschenrechtsbeauftragte, Flüchtlingsfamilien, den deutschen Generalkonsul, vor allem aber Partner und Mitarbeiter aus Donezk. Die Ukraine-Besucherinnen und -Besucher wollen sich auf ihrer Reise ein Bild von der aktuellen Lage in der Donezker Region und von der Verteilung der humanitären Hilfe in den Frontstädten machen. Auch Treffen mit langjährigen Freunden, Partnern und Patenfamilien aus Donezk stehen auf dem Programm. Die Gruppe kommt nicht mit leeren Händen: Sie will vor Ort das neue Fahrzeug übergeben, das von der Gesellschaft für das Donezker Projekt „Essen auf Rädern“ mitfinanziert wurde.
 
 
Anschließend verbringt die Gruppe einige Tage in Kiew, wo weitere Treffen mit Vertretern von Hilfsorganisationen anstehen, aber auch Zeit für ein touristisches Programm eingeplant ist.