Stadt Bochum Infos:Straßenverkehrsamt kontrolliert Geschwindigkeit
Das Straßenverkehrsamt kontrolliert auch in der nächsten Woche wieder an verschiedenen Punkten in Bochum die Verkehrsgeschwindigkeit. Ziel ist es, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Denn: Weltweit ist überhöhte Geschwindigkeit die häufigste Unfallursache. Dabei haben wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, dass bereits eine Reduzierung der gefahrenen Geschwindigkeit um einen Kilometer pro Stunde das Unfallrisiko um zwölf Prozent verringert. Aus diesem Grund führt das Straßenverkehrsamt regelmäßige Kontrollen zur Verringerung des Geschwindigkeitsniveaus durch.
Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer kontrolliert es in der Woche vom 4. bis 9. Juni die Geschwindigkeit unter anderem am Montag auf der Westhoffstraße, am Dienstag auf der Röhlinghauser Straße, am Mittwoch auf der Alleestraße, am Donnerstag auf der Straße Am Bergbaumuseum, am Freitag auf der Herner Straße und am Samstag auf der Hordeler Heide.
Die Auflistung ist nicht abschließend. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit überwacht das Straßenverkehrsamt auch an weiteren Straßen die Geschwindigkeit.
