Zum Hauptinhalt springen

Stadt Duisburg Infos:Comicworkshop für 10- bis 14-Jährige in der Zentralbibliothek

Pin It

In dem Workshop am Samstag, 7. Juli, von 11.15 bis 13.45 Uhr in der Zentralbibliothek im Stadtfenster an der Steinschen Gasse 26 in der Stadtmitte dreht sich alles um Comics. Für den begeisterten Zeichner, der endlich mal eine eigene Figur erfinden möchte, ist dieser Kurs daher genau der richtige.

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen, wie man Gesichtern einen unterschiedlichen Ausdruck verleiht und wie Comicfiguren überhaupt erfunden und zeichnerisch umgesetzt werden. Am Ende des Workshops erstellen alle unter Anleitung der Künstlerin Angelika Luise Stephan erste eigene Comic-Szenen.

Die Teilnahme am Workshop kostet einen Euro. Interessierte bringen bitte folgendes Material mit: Bleistifte, Radiergummi, Buntstifte, schwarzen Filzstift oder Fineliner sowie weißes Din A4-Papier.