Regional

Pin It
Diensthund "Günni" (7) stellt Einbrecher

Herne (ots) Einen Einbrecher hat Diensthund "Günni" (7) am 28. Mai, gegen 19.20 Uhr, in Herne gestellt.

Zu dieser Zeit erhielten Beamte der Polizeiwache Herne einen Einsatz zur Straße "Am Solbad". Dort soll sich ein Einbrecher im ehemaligen Solbad befinden.

Gemeinsam mit Diensthund Günni und seinem Diensthundführer wurde das stillgelegte Schwimmbad durchsucht.

Recht schnell konnte die polizeiliche Spürnase einen 39-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland stellen. Widerstandslos ließ sich der Schwimmbadeinbrecher festnehmen. Dieser war kurz zuvor durch ein Fenster in das Gebäude gelangt.

Die noch andauernden Ermittlungen gegen den 39-Jährigen hat das Kriminalkommissariat 35 übernommen.

An dieser Stelle einfach ein: "Danke Günni!"