Zum Hauptinhalt springen

Stadt Bochum Infos:Wochenmarkt in Weitmar-Mitte zieht um Vorübergehende Verlegung wird aufgrund einer Baustelle nötig

Pin It

Der Wochenmarkt in Weitmar-Mitte muss vorübergehend an einen neuen Ort verlegt werden. Wegen einer Baustelle zieht der Markt ab dem 17. September von der Matthäusstraße auf die beiden Parkplätze an der Ecke Hattinger Straße/Blumenfeldstraße um, direkt hinter der Bahnhaltestelle „Weitmar-Mitte“. Die Maßnahmen der Stadt Bochum dauern voraussichtlich vier bis sechs Monate. Danach kehrt der Wochenmarkt wieder an seinen alten Standort zurück.

 

Der Umzug wird nötig, weil die Matthäusstraße erneuert und ausgebaut wird, unter anderem mit neuen Stellplatzflächen. Das kommt auch dem Wochenmarkt zugute. Zuvor finden Arbeiten zur bergbaulichen Sicherung statt. Durch die Maßnahmen, die ab dem 14. September beginnen, wird eine Vollsperrung der Straße notwendig.

 

 

Händler und Marktzeiten bleiben

Die Marktbesucher müssen sich aber nicht groß umstellen. Der vorübergehend neue Standort an der Ecke Hattinger Straße/Blumenfeldstraße liegt nur ein paar Meter von der Matthäusstraße entfernt. Ansonsten ändert sich nichts. Die bekannten 14 Vertragshändler bieten auch ab dem 17. September zu den gewohnten Zeiten, donnerstags von 7 bis 13 Uhr, ihre Waren an. Das genaue Angebot und alle Händler sind im Internet abrufbar, unter: www.bochum-tourismus.de/wochenmarkt