Regional

Pin It

Bochum (ots) Am frühen Sonntagmorgen, 24. März, verlor ein 23-Jähriger auf dem Nordring in Bochum die Kontrolle über sein Auto und verunfallte. Im Fahrzeug saßen vier Personen, von denen sich zwei leichte Verletzungen zuzogen. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 23-jähriger Duisburger gegen 3.35 Uhr mit seinem Auto und drei weiteren Insassen (19, 16, 15) den Nordring in Fahrtrichtung Herner Straße. Auf Höhe der Hausnummer 51 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Baum auf dem Grünflächenstreifen und anschließend gegen ein geparktes Auto am Fahrbahnrand.

Die beiden minderjährigen Insassen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein durchgeführter Drogenvortest mit dem Fahrer verlief positiv auf Amphetamin. Ein Arzt entnahm ihm anschließend eine Blutprobe.

Das verunfallte Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Bereich auf dem Nordring gesperrt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.