Pin It

Bundesliga Vfl WolfsburgDer VfL Wolfsburg verpflichtet das belgische Toptalent Junior Malanda. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der bereits die sportärztliche Untersuchung absolviert hat, erhält beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2018 und wird noch bis zum 31. Dezember 2013 an seinen bisherigen Club SV Zulte Waregem ausgeliehen. In seiner ersten Profispielzeit 2012/2013 absolvierte Junior Malanda 35 Pflichtspiele in der belgischen Jupiler Pro League und kam darüber hinaus auch noch vier Mal im belgischen Pokal zum Einsatz. Junior Malanda durchlief sämtliche Juniorenmannschaften des belgischen Fußballverbandes. Mit dem SV Zulte Waregem, aktueller Vizemeister der belgischen Liga, steht er in den Qualifikationsspielen zur UEFA Champions League gegen den PSV Eindhoven. Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport VfL Wolfsburg: "Wir haben Junior Malanda über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet und freuen uns sehr, dass er sich trotz großer internationaler Konkurrenz für den VfL entschieden hat. Junior Malanda ist ein Toptalent mit großem Entwicklungspotenzial. Er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar."

Dieter Hecking, Cheftrainer VfL Wolfsburg: "Junior Malanda ist ein junger Spieler mit großem Potenzial. Mit seinen 18 Jahren ist erbereits Stammspieler in seiner Mannschaft und durchläuft bis jetzt eine sehr gute Entwicklung."

Junior Malanda: "Ich freue mich, dass mein Wechsel zum VfL nun perfekt ist. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Hier möchte ich den nächsten Schritt machen. Bis Dezember konzentriere ich mich voll und ganz auf Zulte."

(wts) / Bild: Gerd Altmann  / pixelio.de