Pin It
FC Bayern München rüstet auf Symbolbild pixabay
FC Bayern München rüstet auf Symbolbild pixabay

Die neue Bundesliga-Saison hat begonnen und der FC Bayern München hat wieder einmal einen Raketenstart hingelegt. Mit einem 7:0 gegen den VfL Bochum und einem 6:1 gegen Eintracht Frankfurt konnte das Team wieder beweisen, warum es der große Favorit der Meisterschaft ist. Während das Bochumer Fußballteam derzeit den letzten Platz der Tabelle belegt, können die Spieler der eSport-Abteilung jedoch punkten. Seit einem ganzen Jahrzehnt dominieren die Bayern mittlerweile die Bundesliga und die Mannschaft möchte ihre Stellung auf dem Siegertreppchen natürlich halten. Dafür wurden auch in diesem Jahr wieder neue Transfers durchgeführt, die das Team unterstützen sollen. Wir sehen uns an, welche Spieler der deutsche Meister in den Verein geholt hat.

Die Bayern wollen gewinnen

Der FC Bayern München hat sich weltweit einen Namen im Sport gemacht. Das Team zählt in der deutschen Bundesliga als nahezu unbesiegbar und scheint mit jeder gewonnenen Saison noch stärker zu werden. Die derzeitige Saison hat gerade erst begonnen, trotzdem glauben viele, den Ausgang der Meisterschaft bereits zu kennen. In den Bundesliga Wetten sind die Bayern schon jetzt der klare Favorit. Mit einer Quote von 1,05 bei Betway werden sie beinahe als unbesiegbar eingeschätzt. Direkt danach folgt Borussia Dortmund mit einer Quote von 15.00 (Stand: 23.8.22) – hier ist also eine ganz schöne Lücke entstanden. Kein Wunder, schließlich haben die Bayern bereits eine Siegesfolge von zehn aufeinander folgenden Titeln hinter sich. Mit den neuen Talenten im Team wird es für andere Teams nun wohl nur noch schwieriger.

IMAGE HERE: https://cdn.pixabay.com/photo/2020/05/21/17/31/alliance-5201816_960_720.jpg – IMAGE SOURCE: pixabay.com

Die Aufsteiger aus dem FCB II

Zwei Spieler aus dem FC Bayern München II durften sich in diesem Sommer über eine große Aufstiegschance freuen. Sie wurden in das erste Team befördert und spielen nun mit den Großkalibern der deutschen Fußballszene. Einer der beiden ist der Torwart Johannes Schenk, der fast seine gesamte Profikarriere bei den Bayern verbracht hat – vom U16-Team bis zur Spitze in der Bundesliga. Zwar wird er Teamkapitän Manuel Neuer sicher nicht so schnell aus dem Tor vertreiben, sein Weg zum erfolgreichen Bayern-Torwart ist allerdings bereits geebnet. Mit seinen 1,91 Metern kommt kein Ball so schnell an Schenk vorbei. Aufgestiegen ist außerdem Gabriel Vidovic als hängende Spitze. Der Augsburger ist auf dem Transfermarkt schon jetzt unglaublich 3 Millionen Euro wert und soll dem Team eine starke Unterstützung bieten.

Top-Transfers bereichern Team

Der FC Bayern München hat in den letzten Jahren bereits viele Transfers durchlebt. Dabei wurden gute Spieler abgegeben und neue Talente ins Team geholt. Alles in allem scheint der Verein mit den Veränderungen allerdings sehr erfolgreich umzugehen und Spieler hervorragend in die Mannschaft einzufügen. Das hofft man natürlich auch für die neuen Spieler. Neben den Eigengewächsen hat der FC Bayern München noch ordentlich zugelegt und dafür tief in die Tasche gegriffen. So wurde z. B. der Juventus Turin-Spieler Matthijs de Ligt als Innenverteidiger zu den Bayern geholt, der am Transfermarkt derzeit 70 Millionen Euro wert ist. Von den Bayern wird er nun auch als Stürmer eingesetzt – ein Experiment, das aufzugehen scheint. Der Niederländer wurde in seiner Heimat schon einmal zum Fußballer des Jahres gewählt und wurde mit Juventus Turin italienischer Meister und Pokalsieger. Vor seiner Zeit bei Turin spielte er außerdem im prestigeträchtigen Club Ajax Amsterdam.

Zu den wertvollen Neuzugängen zählt außerdem Sadio Mané, der links außen spielt und von FC Liverpool zu den Bayern gewechselt ist. Auch er wird auf dem Transfermarkt derzeit mit einer Summe von 70 Millionen Euro gehandelt und darf mindestens bis Sommer 2025 im Team bleiben. Ajax Amsterdam gibt dem FC Bayern München gleich zwei seiner Top-Spieler ab. So haben Noussair Mazraoui (rechter Verteidiger) und Ryan Gravenberch (zentrales Mittelfeld) gleichzeitig zum Verein gewechselt. Die beiden könnten damit in der Champions League schon bald gegen ihren ursprünglichen Club antreten. Ein weiterer Transfer begeisterte die Fans: Mathys Tel kam Ende Juli als Mittelstürmer ins Team und konnte gleich einen 5-Jahresvertrag abstauben. Der Spieler wechselte vom FC Stade Rennes zu den Bayern und wird derzeit mit einem Wert von 2 Millionen Euro eingestuft. Die Bayern-Chefs sind sich offensichtlich bewusst, dass sein Marktwert schon bald durch die Decke gehen wird, und haben sich gleich langfristig abgesichert.

Für den FC Bayern München ist die Bundesliga keine große Herausforderung mehr. Trotzdem will sich der Verein nicht überschätzen und auf seinen Lorbeeren ausruhen. In diesem Jahr ist außerdem alles anders: Die Liga macht im Herbst und Winter eine Pause, um Zeit für die Fußball-WM in Katar zu ermöglichen. Dabei stellt der FC Bayern München besonders viele Spieler für das Nationalteam, die sich damit einer doppelten Belastung aussetzen müssen. Gut also, dass die Mannschaft eine starke Unterstützung erhalten hat.