Pin It

BundesregierungDie Zufriedenheit mit der Bundesregierung ist so hoch wie noch nie im seit 1997 bestehenden ARD-DeutschlandTrend. 52 Prozent der Deutschen sind zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung (+9 im Vergleich zu Mai). 47 Prozent sind nicht zufrieden (-9). Mehrheitlich positiv war eine Bundesregierung zuletzt im August 2000 bewertet worden (51 Prozent). Damals hatte Rot-Grün den Atomausstieg verabschiedet.

39 Prozent wünschen sich FDP-Beteiligung an der Regierung, 2009 waren es 51 Prozent

39 Prozent der Bundesbürger fänden es gut, wenn die FDP an der nächsten Bundesregierung beteiligt wäre. Vor der Bundestagswahl 2009 hatten sich 51 Prozent für eine FDP-Beteiligung an der Bundesregierung ausgesprochen.

Quelle: ARD-DeutschlandTrend / Bild: Deutscher Bundestag / Marc-Steffen Unger